Buttons im IE erscheinen zu groß

Mal wieder eines der leidigen Sachen vom IE. Man möchte einfach nur eine Submit Schaltfläche erstellen, welche sich dynamisch anpasst. Je mehr Text drin steht, desto breiter soll sie werden. Ist ja auch alles kein Problem – zumindest im Firefox & Co nicht. Aber unser lieber Freund IE muss mal wieder aus der Rolle fallen. Sobald ein Leerzeichen in dem Text vorkommt verbreitert er den rechten und linken Rand – unnötiger Weise! Und das natürlich pro Leerzeichen 🙂 Doch was tun?

Ein Möglichkeit ist es eine feste Breite zu setzen, was aber irgend der Anforderung entgegen läuft, dass er sich anpassen soll. Man muss also – wieder einmal – mit CSS tricksen.
Einfach dem entsprechenden Button dieses CSS per Class oder Style zuweisen und schon passt es.
[sourcecode language=\’css\‘]
.buttonIEFIX {
overflow:visible;
padding: 0 2px;
width: auto;
}
[/sourcecode]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.